Archiv für den Monat: August 2015

Motocross Möggers

Möggers_2015

Motocross Möggers

25. August 2015

Knapp am Podest vorbeigeschrammt.
Nach dem 10. Rang in Schleitheim, mit etwas mehr Rennglück wäre mehr möglich gewesen, kommt Tim auf der technisch anspruchsvollen Piste von Möggers besser in Fahrt.
Im ersten Lauf arbeitet er sich von Platz 7 auf Platz 4 vor.
Im zweiten Lauf gelingt der Start und er liegt an zweiter Stelle hinter Andy Baumgartner. Bald aber muss Tim Luca Bruggmann passieren lassen und verteidigt bis drei Runden vor Schluss Platz drei. Dann muss er aber Nico Seiler vorbei ziehen lassen. In der letzten Runde stürzt Luca Bruggmann, was den Funktionär mit der Zielflagge zu unkontrollierten Bewegungen mit der Flagge verleitet. Tim der zu diesem Zeitpunkt das Ziel passiert verlangsamt seine Fahrt, da er das Rennen als beendet betrachtet. Leider ist dies aber nicht so, und der hinter ihm fahrende Fabian Weilenmann überholt den ahnungslosen Urner. Trotz schnellem reagieren von Tim, kann der Vorsprung von Weilenmann in der letzten Runde nicht wieder gutgemacht werden. Der Urner beendet den zweiten Lauf wieder an vierter Stelle, und wird auch Vierter in der Tageswertung.
Das nächste Rennen findet am 30. August in Roggenburg statt.

Motocross Hugelshofen

MX Hugelshofen_2015

Motocross Hugelshofen

11. August 2015

Gelungenes Comeback für Tim.
Nach 4 monatiger Pause steht Tim am Motocross von Hugelshofen erstmals wieder am Startbalken. Als Neunter im Zeit Training kann er sich einen guten Startplatz sichern.
Im ersten Lauf befindet sich Tim nach dem Start auf dem 10. Platz, als er im hinteren Teil der Strecke durch das touchieren eines Hinterreifens von der Piste abkommt und wegen dem Absperrband das ganze Feld vorbeiziehen lassen muss, bevor er wieder auf die Piste einfädeln kann. Mit einer Aufholjagd beendet er das Rennen auf dem 15. Rang.
Der zweite Lauf gelingt besser, Tim kommt ohne Zwischenfälle über die Runden und beendet diesen Lauf an 9. Stelle.
Der dritte Rennlauf findet bei sengender Hitze und sehr viel Staubentwicklung statt. Tim liegt wieder an 9. Position und kann das Tempo gut mitfahren. In der letzten Runde kann er noch zusetzen, aber es reicht nicht mehr um Plätze gutzumachen.
Als 11. in der Gesamtwertung beendet Tim das Comeback mit dem gutem Gefühl, das Versäumte schnell wieder aufzuholen.
Am 16. August findet bereits das nächste Motocross in Schleitheim statt.

Bergrennen Lucine Slovenien

Bergrennen Lucine (Slovenien)

11. August 2015

Streckenrekord und schnellster Tourenwagen in Lucine.
Das Problem von Osnabrück ist behoben und Ronnie hat bei den drei Trainingsläufen am Samstag die Nase vorne.
Die drei Rennläufe am Sonntag gewinnt Ronnie mit neuem Streckenrekord und komfortablem Vorsprung auf Nikki Zlatkov (Audi Quatro S1) und Karl Schagerl (VW Golf Rally).
Am 15./16. August steht Ronnie am Bergrennen in Les Rangiers am Start.
Lucine_2015

Bergrennen Osnabrück

Bergrennen Osnabrück

3. August 2015

Schwarzes Wochenende für Ronnie. Zum ersten Mal in Osnabrück am Start. Die Trainingsläufe am Samstag dominiert der Schweizer Newcomer vor Nikki Zlatkov im Audi Quatro und Nicolas Werver im Porsche 997 Cup.
Am Sonntag im ersten Rennlauf führt Ronnie in den ersten zwei Sektoren mit Fabelzeiten das Rennen an. Doch dann geht plötzlich der Motor aus………..Ronnie kann vor Ort noch nicht die genaue Ursache finden und wird zum Zuschauen verurteilt.
That’s Racing. Glück und Pech liegen so nahe beieinander.
Das nächste Rennen findet bereits am kommenden Wochenende in Lucine (Slovenien) statt.
Osnabrück_2015_1Osnabrück_2015_2