Motocross Schlatt (SAM)

Schlatt_04

Podestplatz für Tim

27. April 2016

Podestplatz für Tim am Motocross in Schlatt.
Die Wetterverhältnisse in Wohlen waren schlecht, aber in Schlatt werden sie noch getoppt mit Kälte und Schneefall.
Das Zeittraining beendet Tim an 2. Position. Das Terrain ist schwer und der Dreck klebt an Maschine und Fahrer.
Der Start zum ersten Lauf gelingt ziemlich gut und Tim kann als Dritter das Rennen in Angriff nehmen. Nun beginnt ein turbulenter Kampf.
Die meisten Piloten müssen mehrmals zu Boden, die Piste ist ein schmieriges Eldorado. Cyrill Scheiwiller und Tim müssen ihre Maschinen viermal aus dem Dreck klauben.
In der zweitletzten Runde ist Tim derjenige, der seine KTM wieder auf die Räder stellen muss, dadurch kann Scheiwiller den Urner wieder überholen und gewinnt das Rennen.
Der zweite Rennlauf wird wegen starkem Schneefall abgesagt.
Das Rennen wird als “Wetrace” gewertet, das heisst es gibt 10 Punkte zusätzlich. Tim übernimmt mit seinem 2. Rang die Führung in der Meisterschaft des nationalen Verbandes.
Schlatt_03
Schlatt_01
Schlatt_02