Archiv für den Monat: Juli 2015

Bergrennen Lo Spino Italien

Bergrennen Lo Spino / Italien

28. Juli 2015

Schnellster Tourenagen und Streckenrekord in Lo Spino
Nach dem verpatzten Rennen von Rieti (Italien), Ronnie tuschiert die Schikane, holt sich aber trotzdem noch einige Punkte, und muss danach nochmal nach Hause reisen, um den Schaden am Mitsubishi EVO zu reparieren. Nach zwei hektischen Tagen mit Flickarbeit, reist der Urner am Donnerstagmorgen erneut nach Italien ab, diesmal mit dem Ziel Lo Spino in der italienischen Toskana.
Der Freitag wird mit akribischer Besichtigung der neuen Piste verbracht. Ronnie fährt auch hier zum ersten Mal.
Die beiden Trainingsläufe am Samstag absolviert der junge Seedorfer wieder mit der besten Zeit in seiner Klasse E1 3000+.
Im ersten Rennlauf fährt Ronnie Bestzeit und bricht gleichzeitig den bestehenden Streckenrekord der Tourenwagen. Noch nicht genug, er lässt auch die Kontrahenten der Klasse E2-SH 3000+ hinter sich.
Im zweiten Rennlauf setzt er noch einen drauf und verbessert die Zeit vom ersten Lauf um 31 hundertstel Sekunden.Der junge Polymechaniker gewinnt das Bergrennen von Lo Spino vor Fulvio Giuliani und Luigi Sambuco.
Die italienischen Rennfahrer sind beeindruckt von dem Newcomer aus der Schweiz. Es ist unglaublich, wie ein junger Rennfahrer, der das erste Mal auf dieser technisch schwierigen Strecke fährt, gleich den Streckenrekord bricht und schnellster Tourenwagenfahrer wird.
Lo Spino_2015_1

Bergrennen Ascoli Italien

La Roche_2015_3

Bergrennen Ascoli Italien

27./28. Juni 2015

Ronnie gewinnt in Ascoli
Die Anreise erfolgt am späten Abend vom Donnerstag. Da bleibt nur noch der Freitag um die unbekannte ca. 5 Km lange Strecke in den Kopf zu bekommen.
Am Samstag werden zwei Trainings absolviert. Wie man aus den Zeiten lesen kann, findet sich der Urner auf der neuen Strecke gut zurecht, dominiert er doch in beiden Trainingsläufen.
Im ersten Rennlauf am Sonntag, rechnet er mit einem gross Angriff seiner italienischen Kontrahenten, der Angriff findet auch statt, aber Ronnie hat noch Reserven und gewinnt den ersten Lauf vor Fulvio Guiliani und Alessandro Gabrielli.
Im zweiten Lauf kann Ronnie noch Einen draufsetzen und als Newcomer den Coppa Teodori von Ascoli gewinnen.

Ascoli 2015
La Roche_2015_1

Bergrennen Hemberg

La Roche_2015_4

Bergrennen Hemberg

13./14. Juni 2015

Ronnie Bratschi fährt neuen Streckenrekord
In den ersten zwei Trainingsläufen hat der Urner die Nase vorne bei den Tourenwagen. Wegen technischen Problemen wird das dritte Training abgebrochen.
Im ersten Rennlauf am Sonntag fährt Ronnie Bestzeit bei den Tourenwagen. Der Wagen hält, und es liegt noch mehr drin.
Im zweiten Rennlauf fährt der Urner als einziger Tourenwagen unter 1. Minute ins Ziel, und unterbietet damit seinen alten Streckenrekord.
Der nächste Einsatz findet in Ascoli Italien statt, wo Ronnie zum ersten Mal am Start steht.
La Roche_2015_5

Good News

Malaga_2015

Good News

13. Juli 2015

Tim ist wieder gesund.
Im Frühling erlitt Tim eine Schwermetallvergiftung. Leider dauerte es lange, bis man die Symptome am richtigen Ort zuordnen konnte. Jetzt geht es aber zügig aufwärts mit dem Motocrosser. Er hat das Training auf der Piste wieder aufgenommen. Wir rechnen damit, nach der Sommerpause wieder am Renngeschehen teil zu nehmen.