Archiv für den Monat: August 2014

Motocross Roggenburg

Roggenburg_1

Motocross Roggenburg (FMS)

26. August 2014

Bestes Saison-Resultat für Tim Bratschi im internationalen Verband FMS.
Auf der WM-Piste von Roggenburg fährt Tim zum ersten Mal in die Topten.
Im Zeittraining welches noch bei nassem Terrain stattfand, qualifiziert sich der Urner auf dem 12. Rang.
Im ersten Lauf gelingt Tim nach einem mässigen Start, (15. nach der ersten Runde) mit einer technisch sauberen Fahrt die Verbesserung auf den 11. Rang.
Im zweiten Lauf kämpft sich Tim souverän vom 13. auf den 7. Rang vor und holt sich mit dem 8. Rang in der Tageswertung die beste Klassierung im internationalen Verband.
Das nächste Motocross findet am kommenden Wochenende 30./31. August in Möggers (Österreich) statt.
Roggenburg_2
Roggenburg_6
Roggenburg_7

Bergrennen Massongex

massongex 14

Bergrennen Massongex

13. August 2014

Dritter Ausfall in Serie für Ronnie Bratschi. 
Harter Schlag für den jungen Urner, im ersten Training setzte Ronnie mit 2.00.13 die Messlatte für seine Mitbestreiter unerreichbar hoch. (Diese Zeit konnte nicht mal in den Rennläufen vom Sieger Gerard Nicolas unterboten werden).
Im dritten Training musste Ronnie wegen Getriebeschaden seinen Mitsubishi EVO wie schon in La Roche und Anzère verladen und unverrichteter Dinge die Heimreise antreten.
Leider sind die Ersatzteile nicht sofort lieferbar, was die Teilnahme in Les Rangiers auch noch vereitelt.

Motocross Schleitheim

Schleitheim_1

Motocross Schleitheim (SAM)

20. August 2014

Konstante Leistung von Tim Bratschi
Tim liegt nach dem Zeit Training auf Platz 6.
Im ersten Lauf verläuft der Start nicht optimal und Tim arbeitet sich vom 9. Platz auf den 6. Rang vor.
Im zweiten Lauf liegt Tim in den ersten drei Runden an dritter Stelle, wird dann aber noch von Walther und Scheiwiler auf den 5. Rang verwiesen.
Im Tagesklassement findet man Tim auf dem 6. Rang.
Am kommenden Wochenende 23./24. August steht Tim am bekannten internationalen Motocross von Roggenburg am Start, wo dieses Jahr wieder die Seitenwagen WM stattfindet.

Motocross Hugelshofen

SONY DSC

Motocross Hugelshofen (SAM)

13. August 2014

Sechster Rang für Tim Bratschi in Hugelshofen.
Der technisch einfache und sehr flache Kurs von Hugelshofen gehört nicht zu Tim’s Lieblingspisten. Er bevorzugt hügeliges Gelände mit steilen aufwärts und abwärts Passagen.
So verlief das Zeittraining mit dem 9. Startplatz wie erwartet suboptimal.
Im ersten Lauf findet Tim Bratschi erst in der drittletzten Runde den Rhythmus und überquert die Ziellinie an verhaltener 8. Position.
Im zweiten Lauf verbessert sich der Urner auf den 6. Rang.
Im dritten Lauf fährt Tim auf den im Moment realistischen 5. Rang, hinter Bruggmann, Baumgartner, Walther und Scheiwiler.
Als Sechster im Gesamtklassement und als Fünfter in der Meisterschaftswertung werden schon die Rennvorbereitungen für das nächste Motocross am kommenden Wochenende (16./17. August) in Schleitheim vorgenommen.

Motocross Homburg

Homburg_1

Motocross Homburg (SAM)

06. August 2014

Vierter Rang für Tim Bratschi in Homburg
Im Zeittraining fährt Tim auf den 7. Platz, womit er gar nicht zufrieden ist.
Im ersten Lauf schiesst Tim Bratschi aber als erster aus dem Gatter und beendet den ersten Lauf auf Rang 5.
Im zweiten Lauf startet der Urner wieder mit den Ersten, wird aber in der ersten Runde bis auf Platz 8 durchgereicht. Dann aber kommt der Seedorfer langsam auf Touren und arbeitet sich mit einer technisch sauberen Fahrt auf den 4. Rang vor.
Im Gesamtklassement darf sich Tim als Vierter feiern lassen.
In der Meisterschafts-Wertung vom Nationalen Verband SAM liegt Tim Bratschi an zweiter Stelle.
Das nächste Motocross findet am 9./10. August in Hugelshofen statt.
Homburg_2

Bergrennen Ayent Anzère

anzere 14

Bergrennen Ayent Anzère

30. Juli 2014

Öl Leckage verhindert weiteren Podestplatz
Nach dem ersten Trainingslauf am Samstagmorgen, dominierte Ronnie mit einer Fabelzeit das ganze Fahrerfeld in Anzère. Bei nasser Witterung fühlt sich der Urner mit seinem Mitsubishi pudelwohl und knallt mit 1’55.005 eine top Zeit auf den Asphalt.
Im zweiten Training wurde die Fahrt von Ronnie Bratschi mit plötzlichem Leistungsverlust und Rauchentwicklung unter der Motorhaube abrupt gestoppt.
Nach einem Blick unter die Motorhaube entschloss er sich den Wagen aufzuladen und die Rennläufe am Sonntag als Zuschauer zu verfolgen.