Archiv für den Monat: Januar 2014
KONTAKT
Bratschi Racing
Ronnie Bratschi
Studenstrasse 31a
6462 Seedorf / Uri
Mail: rbratschi@gmail.com
Ronnie Bratschi Info
Ronnie Bratschi
Geboren am 10.09.1986 in Altdorf Uri, wohnt mit seinem jüngeren Bruder Tim bei seinen Eltern in Seedorf. Ronnie ist gelernter Polymechaniker und ledig.
Ronnie ist mit seinem Bruder auf dem Rennplatz aufgewachsen, da sein Vater als Motocross-Pilot in der Königsklasse die Schweizermeisterschaft bestritt und die Familie ihn dabei tatkräftig unterstützte. Aus Ronnie wäre ein guter Motocrosser geworden, hätte er nicht durch einen unverschuldeten Verkehrsunfall mit dem Mofa 8 Monate seine Verletzungen auskurieren müssen. Während der Genesungszeit erzielte sein Bruder einen gewaltigen Trainingsvorsprung, dass Ronnie ein enormes Trainingspensum hätte hinlegen müssen, um wieder Anschluss zu finden. Mit einem alten Opel Vectra, der ihm sein Grossvater schenkte fand der Urner plötzlich eine neue Leidenschaft. Der Wagen wurde aufgemotzt, gepflegt und getunt.
Das war der Zeitpunkt, wo Ronnie sich für den Autorennsport in der Schweiz zu interessieren begann. Mit seinen Kollegen fuhr er an die verschiedenen Bergrennen und kam voller Ideen zurück. Mit Schichtarbeit und zusätzlichen Wochenendeinsätzen sparte er sich das Geld für seinen jetzigen Mitsubishi EVO zusammen, an dem er jeden Winter arbeitet, um das Optimalste rauszuholen.
Ronnie Bratschi Historie
Historie
Stand 11.04.2014
2010:
2 Slaloms Loc 4
2011:
diverse Slaloms Loc 4 + Alle Reg. Bergrennen
2012:
Umbau des EVO im Winter auf E1 Nat.
2012:
einige Slaloms E1 Nat. erste Podestplätze Nat. Alle Bergrennen in der Kategorie E1 Nat. immer auf dem Podest beendet ausser in Oberhallau. In Les Paccots erster Sieg E1 3000-3500 ccm mit einem nur über das Steuergerät optimierten Serienmotor.
2013:
EGMO- Motorumbau und Wagen im Winter komplett zerlegt und optimiert. Slalom Schweizermeister eigentlich mit einem ungeeigneten Fahrzeug, da zu schwer und zu breit für diese Disziplin.
2013:
Bergrennen. 3. Rang im Schlussklassement hinter zwei Serientourenwagen, als schnellster Spezialtourenwagen.
Ausfall in La Roche (technisch) sonst immer auf dem Podium.
Massongex, Gurnigel und Les Paccots Tourenwagen Tagessieger.
Das Auto/Model
Mitsubishi Evo 8 RS
15. Juni 2014
Bekannt wurde der Lancer vor allem im Motorsport bzw. Autosport – und hier ganz besonders durch zahlreiche Rallye- und Rallycross-Erfolge des Modells Mitsubishi Lancer Evolution, in seinen diversen Entwicklungsstufen von Evo (I) bis derzeit Evo X. Ende 2005 wurde auch der Evo X bereits als Studie vorgestellt. Der Lancer Evolution ist darüber hinaus der Technologieträger für das Fahrdynamiksystem Active Yaw Control.
Das Auto/Karosserie
Karosserie
Eingeschweisste Sicherheitszelle, Sicherheitstank und Breitbau Karosseriekit mit diversen aerodynamischen Anbauteilen.
Das Auto/Motor
Motor
2 Liter 4 Zylinder Turbo mit Eggenberger Motorumbau, Trockensumpfschmierung. Die Leistung variiert je nach Konfiguration.
Das Auto/Kraftübertragung
Kraftübertragung
5 Gang Getriebe sequentiell geschaltet.
Permanenter Allradantrieb mit Sperrdifferenzialen.
Das Auto/Aufhängung
Aufhängung
Vorn und hinten Einzelradaufhängung mit Aluquerlenker.
Federbein und Stabilisator vorn und hinten einstellbar.
Scheibenbremsen innen belüftet.