Archiv für den Monat: Juni 2014

Bergrennen Hemberg

hemberg 1

Bergrennen Hemberg

20. Juni 2014

Ronnie Bratschi fährt neuen Tourenwagen Streckenrekord.

Zum Saisonauftakt der CH-Bergmeisterschaft dominierte der Urner in den ersten drei Trainingsläufen mit beruhigendem Vorsprung auf die Konkurrenz. Als noch ein vierter Trainingslauf gefahren wurde unterbot der junge Polymechaniker sogar den letztjährigen Streckenrekord.

Die ersten zwei Rennläufe absolvierte Ronnie Bratschi kontrolliert und ohne unnötiges Risiko mit Streckenrekord und kratzte sogar als erster Tourenwagenpilot an der Minutengrenze mit 1`00,12. Die Minutengrenze wäre möglich gewesen aber mit komfortablem Zeit Polster auf die Nachfolger entschied sich der Junge Urner den dritten Rennlauf ohne Risiko und Materialschonend zu absolvieren.

Bergrennen Wolsfeld

wolsfeld 1

Bergrennen Wolsfeld

20. Juni 2014

Gaststarter am Pfingstwochenende.

Im Rahmen des deutschen KW Berg Cup war Ronnie an diesem Pfingstwochenende als Gaststarter mit von der Partie.

Bei sehr heissen Temperaturen über das ganze Wochenende, machte der junge Urner als Schnellster im Gesamtfeld bei den Trainings, am Sonntag, als Newcomer im deutschen Wolsfeld auf sich Aufmerksam.

Nach drei gelungenen Rennläufen am Pfingstmontag, fand man Ronnie in der Scratch-Wertung als schnellster Tourenwagen-Pilot an dritter Stelle, hinter den zwei Osellas von Rollinger und Lang