Motocross Hugelshofen

MX Hugelshofen_2015

Motocross Hugelshofen

11. August 2015

Gelungenes Comeback für Tim.
Nach 4 monatiger Pause steht Tim am Motocross von Hugelshofen erstmals wieder am Startbalken. Als Neunter im Zeit Training kann er sich einen guten Startplatz sichern.
Im ersten Lauf befindet sich Tim nach dem Start auf dem 10. Platz, als er im hinteren Teil der Strecke durch das touchieren eines Hinterreifens von der Piste abkommt und wegen dem Absperrband das ganze Feld vorbeiziehen lassen muss, bevor er wieder auf die Piste einfädeln kann. Mit einer Aufholjagd beendet er das Rennen auf dem 15. Rang.
Der zweite Lauf gelingt besser, Tim kommt ohne Zwischenfälle über die Runden und beendet diesen Lauf an 9. Stelle.
Der dritte Rennlauf findet bei sengender Hitze und sehr viel Staubentwicklung statt. Tim liegt wieder an 9. Position und kann das Tempo gut mitfahren. In der letzten Runde kann er noch zusetzen, aber es reicht nicht mehr um Plätze gutzumachen.
Als 11. in der Gesamtwertung beendet Tim das Comeback mit dem gutem Gefühl, das Versäumte schnell wieder aufzuholen.
Am 16. August findet bereits das nächste Motocross in Schleitheim statt.