Archiv der Kategorie: Allgemein

Motocross Payerne (FMS)

Payerne_01

Fulminante Aufholjagd

13. April 2016

Das Zeittraining beendet Tim auf dem verhaltenen Platz 24. Das Fahrwerk ist noch nicht optimal auf diese Piste eingestellt.
Im ersten Lauf fällt der Balken sehr früh. Zu früh für Tim, der als Zweitletzter aus dem Gatter kommt. Dann beginnt das Aufholen der verlorenen Positionen und endet mit dem 15. Rang im ersten Lauf.
Im zweiten Lauf hat Tim Probleme mit der Kupplung beim Start und verlässt den Startbalken wieder als einer der Letzten. Mit einer technisch einwandfreien Fahrt arbeitet er sich auf den 13. Rang vor.
Im Gesamtklassement wird Tim als Zwölfter gewertet.
Das nächste Rennen findet am 16./17. April in Wohlen statt.
Am Samstag mit dem Nationalen Verband SAM und am Sonntag mit dem internationalen Verband FMS.
Payerne_03
Payerne_04
Payerne_07

Motocross Romanel sur Morges

Romanel_2

Motocross Romanel sur Morges (FMS)

17. September 2014

Suboptimales Ergebnis

Die technisch anspruchsvolle Piste verfügt über ein schwieriges Terrain, welches sich von Lauf zu Lauf verändert.
Das Zeittraining verläuft für Tim, wie auch für viele Mitbestreiter enttäuschend, mit dem 17. Startplatz.

Im ersten Lauf zählt man Tim als Neunzehnten bei der ersten Zieldurchfahrt. In der zweiten Runde stürzt der Seedorfer beim Sprung in der Startkurve und wird auf den 24. Platz durchgereicht. Dann plötzlich findet Tim den Rhythmus und kann noch auf den 15. Rang vorfahren.

Im zweiten Lauf startet der Urner besser und man findet ihn nach der ersten Runde auf dem 15. Platz. Wieder beginnt Tim mit einer Aufholjagd um das verlorene Terrain gut zu machen. Er arbeitet sich in kurzer Zeit auf den 13. Rang vor, als das Rennen abgebrochen wird, weil ein Fahrer schwer gestürzt ist und geborgen werden muss.

Im Tagesklassement wird Tim vierzehnter.

Das nächste Motocross findet am 20./21. September in Les Vieux-Prés bei Neuchatel statt.
Romanel_3

Romanel_1