Archiv für den Monat: September 2015

Saison Finale St. Agatha

Saison Finale Hill Climb Cup in Sankt Agatha

18. September 2015

Ronnie fährt in Sankt Agatha. An alle Motorsport­begeisterten, Fans, Freunde und Interessierten
Ronnie Bratschi führt im FIA INTERNATIONAL HILL CLIMB CUP mit 12 Punkten Vorsprung auf den amtierenden Meister Nikki Zlatkov vor dem Finale am 26./27. September in Sankt Agatha in Österreich.
Am Bergrennen in Les Rangiers musste Ronnie, nach drei dominierenden Trainingsläufen, wegen technischen Problemen, unverrichteter Dinge nach Hause reisen.In Vallecamonica/Italien am letzten Wochenende wiederholte sich das Szenario. Zwei Trainingsläufe am Samstag, mit den schnellsten Zeiten bei den Tourenwagen und komfortablem Vorsprung auf Zlatkov.Am Sonntagmorgen im ersten Rennlauf entwickelte sich plötzlich Feuer unter der Motorhaube, die Fahrt wurde bei einem Streckenposten abgebrochen, Ronnie löschte mit seinem Feuerlöscher den grössten Brandherd, sein Löscher war aber bald leer. Der Streckenposten konnte Ronnie nicht helfen, weil er keinen Feuerlöscher vor Ort hatte …………..!!!!!!Der Mitsubishi erlitt durch das Feuer grossen Schaden und kann bis zum Finale in Sankt Agatha nicht repariert werden. Auch Nikki Zlatkov hatte technische Probleme und musste ohne Punkte die Heimreise antreten.Ronnie wird in Sankt Agatha mit einem “Ersatzwagen” am Start stehen.

Motocross Hasle

Hasle_01_2015

Motocross Hasle

14. September 2015

Vierter Rang für Tim in Hasle
Mit dem 10. Rang im Zeittraining sichert sich Tim diskret einen guten Startplatz.
Der Start im ersten Lauf, ist nicht das Gelbe vom Ei. An zwölfter Position und mitten im Pulk wird Tim die Jagd nach vorne schwer gemacht. Aber der Seedorfer findet schnell den Rhythmus und kämpft sich auf den 5. Rang vor.
Der zweite Lauf beginnt ähnlich wie der Erste und wieder beginnt eine gelungene Aufholjagd, Tim und die KTM zeigen ein harmonisches Zusammenspiel, welches  mit dem 5. Rang beim fallen der Zielflagge belohnt wird.
Mit dem vierten Gesamtrang fühlt sich Tim auf gutem Weg, die durch seine Krankheit verlorene Form schnell wieder aufzuholen.
Das zweitletzte Rennen dieser Saison findet am 26. September in Amriswil statt.
Hasle_03_2015Hasle_05_2015

Motocross Roggenburg

Roggenburg_1

Motocross Roggenburg

01. September 2015

Standortbestimmung zum Saisonende der FMS Meisterschaft.
Das Zeittraining beendet Tim an 13. Stelle.
Der erste Lauf beginnt mit einem mittelmässigen Start wo Tim in der zweiten Kurve als 17. gezählt wird. In der ersten Runde wird er aber unsanft aus dem Sattel geholt, weil ein anderer Fahrer in Tims KTM knallt. Dadurch wird er auf den 30. Platz durchgereicht. Es gelingt Tim noch einige Positionen gut zu machen, aber die Zeit läuft gegen den Urner und er muss das Rennen auf Rang 23 beenden.
Im zweiten Lauf gelingt der Start und Tim schiesst als Vierter aus der Startkurve. Zwar muss er einige Mitbestreiter an sich vorbei ziehen lassen, kann das hohe Tempo aber problemlos bis zum Schluss mithalten wobei er sich mit dem guten 10. Rang eine Top Ten Platzierung im letzten Rennen der Saison holt.
Durch die Schwermetallvergiftung hat Tim 4 Monate Training eingebüsst. Erstaunlich wie schnell er sich von Rennen zu Rennen steigert und konditionell schon wieder in der Lage ist in die Top Ten zu fahren.
Die Meisterschaft im internationalen Verband FMS ist mit diesem Rennen beendet. Tim wird im nächsten Jahr wieder in der Kategorie Inter MX2 am Start stehen. Sein Ziel ist, die Meisterschaft in den Top Ten zu beenden.
Roggenburg_2
Roggenburg_6
Roggenburg_7