Motocross Muri FMS

Muri_09

Glück im Unglück.

23. Mai 2016

Nach den starken Regenfällen in den letzten Tagen ist der Track von Muri gut getränkt und verspricht optimale Bedingungen für das Pfingstrennen.
Das Zeittraining beendet Tim auf dem verhaltenen 19. Rang.
Im ersten Lauf gelingt der Start gut und der Seedorfer kann sich in der ersten Runde als Achter zählen lassen. Betschard und Steffen greifen abwechselnd an, aber Tim kann die beiden gut in Schach halten. In der dritten Runde greift Steffen den Urner an, gemeinsam fliegen sie über den grossen Sprung, bei der Landung schlägt Steffens Honda das Vorderrad von Tim’s KTM weg. Tim überschlägt sich fürchterlich, bleibt aber ausser ein paar Prellungen unverletzt. Leider ist die KTM nicht mehr fahrbar und zwingt Tim zum aufgeben.
Im zweiten Lauf wird Tim nach einem guten Start, in der ersten Kurve im Gedränge aufgehalten. Auf Platz 29 kommt er aus der ersten Runde zurück.
Dann startet er wieder eine Aufholjagd und wird trotz geschundenem Körper mit Rang 15 belohnt.
Das nächste internationale Motocross findet am 26. Juni in Broc statt.
Muri_08
Muri_05
Muri_04
Muri_01