Motocross Frauenfeld (FMS)

Frauenfeld01

Geglückter Saison­auftakt für Tim.

04. April 2016

Am Ostermontag findet bei trockener aber kühler Witterung das Motocross Frauenfeld statt               
Im Zeittraining gelingt Tim einfach keine schnelle Runde. Auf Platz 24 (von 55 Teilnehmer) reiht stellt sich der Seedorfer in die Startaufstellung ein. Das Team ist ratlos.
Zuviel Druck ? Terrain zu trocken ? Piste zu wenig ausgefahren ?
Mit gemischten Gefühlen wartet man den Start zum ersten Rennlauf ab. Der Balken fällt, Tim kommt schlecht weg und liegt an 28. Stelle bei der ersten Zielpassage. Es passt einfach nicht.
Zwei Runden später, Tim beginnt mit der Aufholjagd, zwei Plätze gutgemacht in dieser Runde. Bei der nächsten Zielpassage stellt man in der Box fest, dass der Polymechaniker den ganzen Bund Abreissgläser auf einmal weggerissen hat und die Abreisser noch flatternd am Helm hängen. Tim’s Überholmanöver fallen auch ziemlich zaghaft aus, die typische Entschlossenheit fehlt.
Drei Runden vor Schluss, zeigt sich aber plötzlich der bekannte „Uri-Express“ und Tim überholt noch 12 Kontrahenten. Auf Rang 14 beendet der Urner seinen ersten Rennlauf.
Tim’s Brille wurde in der ersten Runde durch einen Stein demoliert, das Glas aus dem Rahmen gerissen, und die Brille mit Dreck gefüllt.
Durch die schlechte Sicht konnte Tim nicht wie gewohnt attackieren und machte das Beste daraus.
Der zweite Start gelingt besser und Tim kann das Rennen an 12. Position bestreiten. Er verbessert sich noch um vier Plätze und beendet den zweiten Lauf auf dem guten 8. Rang.
Im Gesamtklassement wird Tim trotz Pech im ersten Lauf, guter Neunter und erfüllt somit das gesetzte Ziel, in die Top Ten zu fahren.
Das nächste Rennen findet am 10. April in Payerne statt.
Frauenfeld02