Broc2_2014

Motocross Broc

Broc2_2014

Motocross Broc (FMS)

09. Juli 2014

Schlechte Belohnung für starken Einsatz
Bei neu gestalteter Piste und trockener Witterung sicherte sich Tim im Zeittraining den 20. Startplatz
Im ersten Lauf beim Start, stürzten an der Spitze vier Piloten in der ersten Kurve, weil die Piste übermässig gewässert wurde, auch Tim gehörte zu den Unglücklichen. An 22. Stelle liegend konnte er das Rennen wieder aufnehmen und arbeitete sich mit souveräner Aufholjagd auf den 13. Rang vor.
Im zweiten Lauf gelang der Start besser und Tim konnte auf dem 15. Platz das Rennen in Angriff nehmen. Schnell verbesserte er sich auf Rang 12 und fuhr auf eine vierer Gruppe auf, die er sich zum Überholen zurecht legte. Als er zum Angriff ansetzte, rutschte ihm vor einem Sprung das Hinterrad weg und brachte ihn zu Fall. Dadurch verlor er wieder zwei Plätze, wovon er einen wieder gutmachen konnte. Da die Zeit aber ablief, beendete Tim das Rennen nochmals als 13. im Zweiten Lauf wie auch im Gesamtklassement.


Broc3_2014

Hinterlasse eine Antwort