Tim Bratschi

Portrait

Tim Bratschi

04. Juli 2014

Geboren am 22.03.1988 in Altdorf Uri, wohnt mit seinem älteren Bruder Ronnie bei seinen Eltern in Seedorf.
Tim ist gelernter Polymechaniker und ledig.
Tim ist mit seinem Bruder auf dem Rennplatz aufgewachsen, da sein Vater als Motocross-Pilot in der Königsklasse die Schweizer-meisterschaft bestritt und die Familie ihn dabei tatkräftig unterstütze.
Tim wurde mit demselben Virus infiziert und entschloss sich relativ späht, mit 18 Jahren, in die Fussstapfen seines Vaters zu treten.
Dank den optimalen Gegebenheiten, die man familienintern besass, der Vater übernahm die Wartung der Rennmaschinen und die Mutter hatte Erfahrung mit der Betreuung im Trainingsaufbau, Ernährung und Erholung, erkannte man schnell, dass in Tim, ein talentierter Motocrosser schlummerte. Nach einem intensiven Trainingsjahr, wurde für ihn eine Lizenz gelöst. Wegen des hohen Niveaus platzierte man Tim direkt in der Kategorie National.
Der Saisonstart 2008 war suboptimal, brach sich der Youngster eine Woche vor der Lehrabschlussprüfung das linke Handgelenk beim Training in Italien.
Die restlichen 5 Rennen bis zum Start der Rekrutenschule, verliefen für Tim durchzogen, mit Platzierungen zwischen Rang 10 bis 15.
Eine Saison später 2009 holte sich Tim aber den Vize-Schweizermeistertitel in der Kategorie National und stieg in die Königsklasse International auf.
Im Jahre 2011 wurde Tim von KTM Schweiz ins Power-Wear-Team aufgenommen.
Tim startet in beiden Verbänden in der Kategorie Inter MX2, bei der FMS dem internationalen Verband, und beim SAM dem nationalen Verband.

2 thoughts on “Tim Bratschi

  1. Pingback: Roger Vivier online

  2. Pingback: trustedmdstorefy.com

Hinterlasse eine Antwort